Auf die lange Bank (2008)
von David Fonjallaz

Dieser 5minütige Kurzfilm von David Fonjallaz entstand im Rahmen des Realtime Filmwettstreits, welches am Berner Kurzfilmfestival shnit stattfand. Drei Regisseure waren angefragt worden, eine vorgegeben Kurzgeschichte (Pedro Lenz‘ «Vom ufhöre rouke») mit den selben Schauspielern und derselben Technik in denselben Locations und in drei Tagen zu realisieren. Das Experiment war erfolgreich, für Davids Beitrag gab es am Ende den shnit shorty Publikumspreis.

Credits
Directed by David Fonjallaz
Written by David Fonjallaz
World Premiere October 2008 (shnit Kurzfilmfestival)
Original Version Swiss German
Cinematography Louis Mataré
Editing David Fonjallaz
Sound Simon Baumann, Andreas Pfiffner
Cast
Michelle Müller
Jonathan Loosli
Technical Information
Picture Format Colour
Shooting Format XDCAM
Exhibition Format DCP, 5 min.
Sound Stereo

Preise

  • Publikumspreis Realtime Shnit Festival 2008