Lädt…

Auf die lange Bank (2008)
Regie David Fonjallaz

Dieser 5minütige Kurzfilm von David Fonjallaz entstand im Rahmen des Realtime Filmwettstreits, welches am Berner Kurzfilmfestival shnit stattfand. Drei Regisseure waren angefragt worden, eine vorgegeben Kurzgeschichte (Pedro Lenz‘ «Vom ufhöre rouke») mit den selben Schauspielern und derselben Technik in denselben Locations und in drei Tagen zu realisieren. Das Experiment war erfolgreich, für Davids Beitrag gab es am Ende den shnit shorty Publikumspreis.

Preise
• Publikumspreis Realtime Shnit Festival 2008

Info
Gattung Kurzspielfilm
Produktionsland Schweiz
Produktionsjahr 2008
Dauer 5 Minuten
Drehformat XDCAM
Ausstrahlungsformat DCP
Sprache Schweizerdeutsch
Tonformat Stereo
Uraufführung Okt. 2008, shnit Kurzfilmfestival
Crew
Buch & Regie David Fonjallaz
Cast Michelle Müller, Jonathan Loosli
Kamera Louis Mataré
Ton Simon Baumann, Andreas Pfiffner
Schnitt David Fonjallaz

aufdielangebank