Der Kämpfer
von Juri Steinhart

Jan Brunner (26) lebt zurückgezogen mit seinen Kühen auf der Alp. Von seinem Onkel Albert seit früher Kindheit unterdrückt, hatte Jan nie die Gelegenheit, sich zu entfalten.
Dies ändert sich schlagartig, als Selma und Tarek in sein Leben treten. So beginnt Jans Abenteuer, das ihn von den Schweizer Alpen bis nach Florida führen wird und ihn vom friedliebenden Schwinger zum knallharten MMA-Fighter werden lässt. Doch Jans eigentliche Reise ist eine Innere: Dank Tarek und Selma lernt er, sein Herz zu öffnen und dass sein neu gewonnenes Selbstbewusstsein schliesslich entscheidender ist als seine körperliche Kraft.

Credits
Directed by Juri Steinhart
Written by Juri Steinhart
Production Lomotion AG
Producer David Fonjallaz, Louis Mataré

Preise

  • Migros Kulturprozent, Ideenförderung
  • SSA Stipendium für das Schreiben von Drehbüchern für Kino-Spielfilme

Mit finanzieller Unterstützung von