MY OLD MAN (AT)
von Steven Vit

In «My old Man» begleitet Filmemacher Steven Vit den Übergangsprozess seines Vaters Rudy vom Arbeitsleben in die Pensionierung. Über drei Jahre hinweg, begleite er ihn durch die prägendsten Phasen dieser einschneidenden Veränderung: Von seiner letzten Geschäftsreise, über den ersten Tag nach der Pensionierung, durch die Krisen und Herausforderungen in der Beziehung mit meiner Mutter Käthi, bis hin zu jenem Tag, an dem er beginnt, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Es ist eine Reise, die uns über drei Kontinente führt und in Welten eintauchen lässt, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten – Das Häusermeer in Tokyo, die Skyline von Shanghai, die Kanadische Wildnis oder die Berglandschaft des Berner Oberlands.

Credits
Directed by Steven Vit
Written by Steven Vit
Production Lomotion AG
Producers David Fonjallaz, Louis Mataré
Cinematography Steven Vit
Editing Katharina Bhend
Technical Information
Shooting Format HD
Exhibition Format 2K DCP
Planned release Spring 2022

Mit der Unterstützung von